13 spirituelle Bücher für Deinen Herzensweg

13 spirituelle Bücher für Deinen Herzensweg

November 17, 2018 Uncategorized 0

Spirituelle Bücher - 13 tolle Empfehlungen für Deinen HerzenswegHach, diesen Artikel will ich ja auch schon seit Eeewigkeiten schreiben. (Beziehungsweise: Das Video wollte ich schon eeewig aufnehmen.) Aber na ja, gut Ding will Weile haben – und hier kommt der schon ewig in mir wartende Artikel über spirituelle Bücher nun endlich.

Vor Jahren habe ich mal auf meinem damaligen Blog, Free Your Work Life, eine Seite mit ein paar Bücher-Empfehlungen aufgesetzt. Das ist lange her und seitdem habe ich viiiele weitere Bücher gelesen, die mich auf meinem Weg unglaublich bereichert und weiter gebracht haben. Heute stelle ich Dir meine 13 liebsten daraus vor… Wirklich nur die allertollsten (ist natürlich total subjektiv!) der vielen Bücher, die ich in den letzten 2 Jahren gelesen habe, präsentiere ich Dir heute!

(Und ich feiere es natürlich total ab, dass es genau 13 sind – denn 13 ist die Zahl der Göttin, des Göttlich Weiblichen. Die Zahl der Bücher habe ich nicht bewusst gewählt. Love it.)

Spirituelle Bücher – 13 Herzensempfehlungen für Deinen Weg!

Im unten verlinkten Video erzähle ich Dir zu jedem einzelnen Buch kurz, worum es geht und vor allem: warum ich das jeweilige Buch so toll fand und was meine größte Erkenntnis daraus war bzw. wobei es mir besonders geholfen hat.

Große Inhaltszusammenfassungen habe ich mir gespart – erstens weil ich ein Siebhirn habe und die ganz genauen Inhalte meistens gar nicht mehr zusammenkriege (man könnte auch positiv sagen: ich lebe im Jetzt, haha) und zweitens, weil ich mir sicher bin, dass Du sehr gut spüren wirst, falls ein Buch Dich ruft und dann kannst Du Dir ja in dem Fall selbst noch weitere Informationen einholen. Toll, dieses Internetz, oder?!

Falls Du lieber Text hast oder die Autor*innen/Titel nochmal nachlesen möchtest, bekommst Du unten drunter das Ganze nochmal in kurzer Textform zusammengefasst. Nun aber gute Unterhaltung mit dem Video:

 

13 megatolle spirituelle Bücher

Hier nun alle Bücher noch einmal kurz schriftlich aufgeführt:

Rise Sister Rise: A Guide to Unleashing the Wise, Wild Woman Within von Rebecca Campbell

Dieses mega kraftvolle Buch inspiriert Dich dazu und leitet Dich dabei an, wirklich wieder in Deine ureigene weibliche Kraft zu kommen. Auf dem Weg durch das Buch ist mir (ein Stück weiter) bewusst geworden, wie sehr ich mich individuell als Frau in meiner Weiblichkeit klein gemacht habe und Frauen bzw. das Feminine in uns allen kollektiv klein gemacht und unterdrückt wurde.

Light Is the New Black: A Guide To Answering Your Soul’s Callings And Working Your Light von Rebecca Campbell

Dieses Buch hat mir geholfen und hilft mir immer noch dabei, wirklich authentisch in meine Aufgabe zu gehen. Es kann eine wundervolle Unterstützung dabei sein, das zu leben, was DEINE SEELE leben möchte – anstatt Dich dem zu unterwerfen, was vielleicht als „normal“ gilt oder was irgendwelche anderen Menschen von Dir erwarten. (Gibt’s auch auf Deutsch, Titel: Dein Licht steht Dir gut.)

Durch die Jobkrise zu mir selbst: Erfahrungen, Anekdoten & Anregungen für Deinen Weg in ein ganzheitlich erfülltes Leben von Suzanne Frankenfeld

Mein eigenes Buch, in dem ich beschreibe, wie es mir gelungen ist, aus dem unerfüllten Mainstream-Leben auszusteigen und mir etwas ganz eigenes, ein Leben nach meinen Herzenswünschen, zu gestalten. Zur Hälfte Autobiographie, zur anderen Hälfte ein „Ratgeber“ mit Herz, in dem ich Dir leicht und gleichzeitig fundiert schildere, welche innere Arbeit und Methoden ich angewandt habe, um mich aus meinen alten, mir nicht mehr gut tuenden Lebensmustern zu lösen.

Mehr über mein Buch kannst Du hier erfahren

Medizin der Engel von Doreen Virtue

Dieses Buch hat mir dabei geholfen, ganz praktisch im Alltag mit Engeln und anderen Energien zu arbeiten. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen, aber das ist ja auch schon allerhand, hehe.

Moonology: Working with the Magic of Lunar Cycles von Yasmin Boland

Auch dieses Buch ist ein total toller, praktischer Guide. Es hat mir dabei geholfen, mich noch intensiver mit den Zyklen der Mondin zu verbinden und sie gezielt für mein Leben und meine Wünsche zu nutzen.

White Hot Truth: Clarity for keeping it real on your spiritual path – from one seeker to another von Danielle LaPorte

Ich liebe die direkte, authentische und erdige Art und Sprache von Danielle LaPorte, damit spricht sie mich schonmal total an. Das Buch hat mir dabei geholfen, meine Wahrheit noch stärker in mir selbst als im Außen zu suchen und die Deutungshoheit über mich und mein Leben zu mir zurückzuholen.

Frau Holle ~ Das Feenvolk der Dolomiten: Die großen Göttinnenmythen Mitteleuropas und der Alpen neu erzählt von Heide Göttner-Abendroth

Dieses tolle Buch hat mir dabei geholfen, mich tiefer mit den Göttinnenmythen der Region, in der ich lebe, zu verbinden – anstatt immer nur nach Indien, ins alte Griechenland oder Rom zu schauen. Letztendlich sind ja alles nur kulturell unterschiedlich gefärbte Ausdrucksweisen der selben Energien, trotzdem fand ich es für mich und meinen Weg bereichernd, „das Bild“ mit den Göttinnenmythen Mitteleuropas für mich zu ergänzen und abzurunden.

Anna, Grandmother of Jesus: A Message of Wisdom and Love von Claire Heartsong

Mithilfe dieses Buches, das nicht nur viel Wissen, sondern auch massiv viel Energie überträgt (für die, die dafür offen sind), konnte ich mich tiefer mit Jesus und seiner Botschaft verbinden. Habe ich für mich als extrem erhellend und bereichernd empfunden.

Die alte Göttin und ihre Pflanzen: Wie wir durch Märchen zu unserer Urspiritualität finden von Wolf-Dieter Storl

Dieses Buch hat mir, ähnlich wie „Frau Holle“ (s.o.), dabei geholfen, mich mit einer tiefen, sehr ursprünglichen europäischen Spiritualität zu verbinden, die auch eng mit den Pflanzen und Tieren in Verbindung steht. Für mich eine sehr authentische Erfahrung.

Anna, the Voice of the Magdalenes: A Sequel to Anna, Grandmother of Jesus von Claire Heartsong

In „Anna, the Voice of the Magdalenes“ wird beschrieben, wie die Geschichte von Jesus, seiner Familie, seinen Freunden, seiner Gemeinde nach der Kreuzigung und ‚Auferstehung‘ von Jesus weiterging. Die Geschichte spielt zu einem großen Teil auch in Großbritannien und verbindet für mich nochmal deutlich die Geschichte und Spiritualität der Essener (der jüdischen Gemeinschaft, der Jesus entstammt) mit den Mythen und der spirituellen Tradition Avalons.

Return of the Divine Sophia: Healing the Earth through the Lost Wisdom Teachings of Jesus, Isis and Mary Magdalene von Tricia McCannon

Ein sehr dichtes, sehr reiches Buch. Voll mit Wissen über verschiedene Göttinnenmythen aus verschiedenen Kulturen. Außerdem berichtet die Autorin auch biographisch über ihren eigenen Weg mit dem göttlich Weiblichen, der Göttin. Das Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen und begeistert und mir letztendlich auch geholfen, mich selbst nochmal viel tiefer mit der Göttin zu verbinden.

If Women Rose Rooted: The Journey to Authenticity and Belonging von Sharon Blackie

Dieses Buch habe ich gerade zu der Zeit gelesen, zu der ich das Video aufgenommen habe. Es hat mich dazu inspiriert, meine Verbindung mit der Erde, mit der Natur, mit den Bäumen, Pflanzen, Tieren noch weiter zu vertiefen und mich dadurch auch noch tiefer mit mir selbst, meiner lebendigen Weiblichkeit, meiner Wildheit zu verbinden.

Get Rich, Lucky Bitch! Release Your Money Blocks and Live a First Class Life von Denise Duffield-Thomas

Das Buch gehört eigentlich chronologisch an den Anfang dieser Liste; ich habe es als erstes von all den hier genannten gelesen. Es war ein absoluter Augenöffner für mich, denn damals, als ich es gelesen hab, war mir noch gar nicht klar, wie wir energetisch Geld (und alles andere) anziehen und/oder abstoßen können. Eignet sich auch super als Einsteiger-Guide zum Thema Manifestieren.

Viel Spaß beim Lesen

Hat Dich ein Buch besonders angesprochen oder kennst Du schon das eine oder andere Buch aus der Liste? Oder hast Du vielleicht weitere tolle spirituelle Bücher gelesen, die Du gerne anderen empfehlen möchtest? Dann schreib mir einfach einen Kommentar. Ich freu mich auf Deine Rückmeldung!

Möchtest Du regelmäßig per Mail über Neuigkeiten wie etwa Blogbeiträge oder meine YouTube-Videos informiert werden? Dann trag Dich gerne für meinen Newsletter ein.

Bilder: Annie Spratt via unsplash.com

Merk Dir diesen Artikel auf Pinterest (einfach über das Bild fahren bzw. bei mobilen Geräten: halte den Finger etwas länger auf das Bild gedrückt, dann erscheint ein Button zum Pinnen):

Spirituelle Bücher - 13 tolle Empfehlungen für Deinen Herzensweg

About the author

Suzanne: Suzanne ist Mentorin für Frauen und Autorin.

0 Comments

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Schreibe einen Kommentar

*