Interview: Weisheit & Herausforderungen der Perimenopause

Interview: Weisheit & Herausforderungen der Perimenopause

Herausforderungen & Weisheit der Perimenopause - Interview mit Nathasja Gootjes

Heute geht es hier um ein Thema, das meiner Meinung nach sehr, sehr eng mit weiblicher Ermächtigung und kraftvollem, erfülltem Frausein verbunden ist: Die Perimenopause.

Die Perimenopause liegt ein bis zwei Jahre vor und nach der eigentlichen Menopause und kann als der eigentliche „Wechsel“ bezeichnet werden. (Quelle: Wikipedia)

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dieser Lebensphase, die für mich einen von vielen vielen Initiations- und Transformationsprozessen im Leben von Frauen darstellt. Und zwar unter Umständen einen sehr gewaltigen. So ist zumindest die Erfahrung meiner Soulsister Nathasja Gootjes, die ich 2018 auf einem wunderbaren, ebenfalls transformierenden Retreat in Glastonbury kennengelernt habe.

Nathasja hat uns in einem Sisterhood-Zoom-Call im kleinen Kreis vor ein paar Wochen das Geschenk gemacht, sehr offen über ihre Erfahrungen mit der Perimenopause zu sprechen. Ich fand das so wertvoll und sehe eben wie gesagt so eine starke Verbindung zu weiblicher Selbstermächtigung, dass ich sie gefragt habe, ob sie sich vorstellen könnte, öffentlich in einem Interview darüber zu sprechen.

Tja, und rate mal…

Genau, sie hat JA gesagt!

Herausgekommen ist ein sehr seelenvolles, offenes Gespräch, das hoffentlich vielen Frauen in dieser offensichtlich herausfordernden, aber wohl auch sehr bereichernden Phase ihres Lebens Mut machen kann. Und denjenigen von uns, die noch nicht selbst mit der Thematik in Kontakt gekommen sind, kann es sicherlich zu mehr Bewusstsein und Verbundenheit für und mit all den verschiedenen Facetten von Frausein verhelfen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Interview. (Es ist in Englisch.) Du hast die Wahl zwischen der Video- und der Audio-Version, siehe unten. Unten unter dem Video findest Du außerdem noch alle Infos, wie Du mit Nathasja in Verbindung treten kannst. Natürlich freuen Nathasja und ich uns auch über Deinen Kommentar mit Deinen Erfahrungen, Empfindungen, was auch immer Du zum Thema gerne teilen möchtest.

Video & Audio: Weisheit & Herausforderungen der Perimenopause

Hinweis: Das Interview gibt Nathasjas perönliche Erfahrungen wieder und ersetzt keine ärztliche, heilpraktische und/oder medizinische Diagnose oder Behandlung. Bitte ziehe auf Deinem eigenen Weg immer die entsprechende medizinische Beratung hinzu.

Enjoy:

Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Audioversion (einfach auf Play drücken und entspannen):

Und so kommst Du in Kontakt mit Nathasja:

Nathasja Gootjes
Intuition coach & Energy guide
Balance, Intuition, Sensitivity, Energy Management

Instagram | LinkedIn | Website
E-Mail: hello[at]helderheid-coaching[punkt]nl

Facebook-Gruppe „She Dares“: https://www.facebook.com/groups/shedares

Falls Du Dich entscheidest, Nathasjas Newsletter zu abonnieren, kannst Du dort eine kostenfreie, erdende Meditation bekommen.

So kannst Du mit mir zusammenarbeiten:

Für Deine nächsten Schritte in Deine einzigartige weibliche Kraft lege ich Dir sehr meine kostenfreie E-Mail-Serie „Weiblich, kraftvoll, einfach Du“ ans Herz.

Außerdem begleite ich Dich gerne ein Stück in einem Soul Circle, mit Deinem individuellen Reading oder in unserer intuitiven, transformierenden Einzelsession.

Beitragsbild: Toa Heftiba via unsplash.com, Pinbild: 

Merk Dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn später in Ruhe zu lesen und/oder ihn Freund*innen zu empfehlen! (Dafür einfach über das Bild fahren bzw. bei mobilen Geräten: halte den Finger etwas länger auf das Bild gedrückt, dann erscheint ein Button zum Pinnen):

Herausforderungen & Weisheit der Perimenopause - Interview mit Nathasja Gootjes

About the author

Suzanne: Suzanne ist spirituelle Lehrerin, Speakerin & Autorin.

0 Comments

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Schreibe einen Kommentar

*